22 - 11 - 2019

Das sind unsere Angebote über das ganze Jungschar-Jahr – schau mal rein und mach mit!

• Jungscharmitarbeiter-Wochenende: Mitarbeiterschulung. Am ersten ganzen Wochenende im Februar. Gemeinschaft erleben. Über den Tellerrand schauen, neue Ideen mit in die Jungschar nehmen, selbst gestärkt und motiviert werden für das neue Jahr. Neue Methoden kennenlernen und ausprobieren. Interessantes über die Lebenswelt der Kinder und deren aktuelle Situation erfahren. Neue Spiele und Impulse mitnehmen. Startschuss in die gemeinsame Vorbereitung des Jungscharkreisfestes. Gerade für die jüngeren Mitarbeiter und nicht nur für alte Jungscharhasen!
  • Wittgensteiner Jungschar-Mitarbeiter-Tag: Ein Tag im Herbst, als „Dankeschön“ an die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, Euch! Für die Aktivitäten vor Ort, beim Jungscharkreisfest und Fußball-Turnier,…! Gemeinschaft, gemeinsame Aktion, ein Geländespiel oder etwas anderes, selbst noch mal Jungscharler sein, Spaß haben mit vielen anderen Mitarbeitern und Freunden des Kreisverbandes. Abends Grillen und Klönen beim Feuerschein, dabei auf alte und neue Geschichten hören, auftanken!
  • Jungschar-Kreisfest: Erstklassig, unvergesslich, einfach toll- ein Wochenende im Sommer für Jungscharler zwischen 8 und 13 Jahren aus ganz Wittgenstein und dem angrenzendem Hochsauerlandkreis. An diesem Wochenende gibt es ein tolles Programm, gemeinsam vorbereitet von allen Jungschar-Mitarbeitern aus dem Kreisverband. Nach Möglichkeit wird gemeinsam gezeltet. Eine große Gemeinschaft, ein großes Geländespiel, ein Stationenspiel oder ähnliches, Lagerfeuer, Nachtwanderung und vieles mehr erwartet die Kinder. Für die Mitarbeiter beginnt das Wochenende bereits an dem Freitagabend, zum gegenseitigen Kennenlernen!
  • Freizeitangebot: Gemischte Freizeit in den Osterferien für alle kleinen Jungscharler von 8-11 Jahren. Mädchenjungscharfreizeit und Jungenjungscharfreizeit von 9-13 Jahren in den Sommerferien. Genaueres im aktuellen Freizeitprospekt des CVJM Kreisverband Wittgenstein e.V.
  • Jungschar-Starter-Tag: Es gibt noch keine Jungschar bei Euch im Ort? Es gab mal eine, aber die Luft ist raus und Du hast Interesse wieder eine zu starten, weißt aber nicht wie? Da haben wir die Lösung für Dich. Wir bieten Dir so etwas wie ein Starterkit an. Sprich uns einfach an und wir werden Dich unterstützen, einen Anfang zu machen, eine Jungschar zu starten oder nur um einfach mal zu schauen, wie das Interesse an einer Jungschar im Ort ist. Wie soll das konkret aussehen? Wir planen mit Dir und anderen aus Deinem Ort gemeinsam einen Jungschar-Tag. Erst einmal völlig unverbindlich und wenn ihr dann mögt mehr. Wir unterstützen Dich/Euch konkret in der Planung, Vorbereitung und Durchführung. Wir entwerfen mit Eurer Hilfe zusammen einen Jungschar-Tag, ganz nach Euren Bedürfnissen, mit Euren Ideen und nach Euren Wünschen. Falls Interesse besteht, bitte einfach über das Kontaktformular anschreiben oder anrufen.
Freitag, 22. November 2019
Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott.
Jesus spricht: Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Ok Ablehnen