31 - 05 - 2020

[Stand: 27.05.2020]

Achtung

Hier veröffentlichen wir aktuelle Infos zu unseren Freizeiten und Veranstaltungen in Bezug auf die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus:

Liebe Teilnehmer und Interessierte an den Freizeiten des CVJM-Kreisverband Wittgenstein e. V.!

Angesichts der aktuellen Meldungen zum Thema Corona-Virus möchten wir an dieser Stelle einige Informationen geben.

Wir nehmen die Verantwortung für alle Teilnehmer und Mitarbeiter sehr ernst.

Die Verantwortlichen stehen daher in engem Austausch, um die sich rasch verändernden Rahmenbedingungen zu beurteilen und auf dieser Basis zu sachgerechten Entscheidungen in aller Interesse zu kommen.

Wir mussten schweren Herzens bereits unsere beiden Osterfreizeiten (Osterfreizeit für Kinder im Abenteuerdorf und Skifreizeit nach Verbier, Schweiz) absagen. Darüber hinaus haben wir uns, auf Grund der weiterhin angespannten Lage und in Absprache mit der Freizeitleitung, auch für die Absage der Reiterfreizeit (30.05.-02.06.) sowie wegen eines fehlenden Ersatztermins auch für die Absage der Disney-Freizeit (11.-13.06.) entschieden. Des Weiteren sagen wir auf Grund den derzeit geltenden Einschränkungen in der Reisebranche (insb. Busreisen und deren Auflagen) sowie die unsicheren Regelungen im Ausland (insb. die nicht einhaltbaren Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen der Freizeithäuser) auch unsere beiden Jugend-Sommerfreizeiten ab. Alle Teilnehmer wurden bzw. werden per Brief über diese Entscheidung und die weitere Vorgehensweise informiert.

Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen und Vorgaben der Behörden auch weiterhin sehr genau und sehen uns auch in der besonderen Verantwortung von Kindern und Jugendlichen.

Sollte es auch im weiteren Verlauf des Jahres auf Grund von behördlichen Empfehlungen bzw. Anordnungen zu weiteren Absagen unserer Freizeiten kommen, werden wir selbstverständlich auch dann entsprechend darüber informieren, zuallererst natürlich die angemeldeten Teilnehmer bzw. deren Eltern/Sorgeberechtigten.

Darüber hinaus möchten wir Sie/Euch herzlich bitten, von (telefonischen) Nachfragen im Freizeitbüro abzusehen.

Der CVJM-Kreisverband Wittgenstein e.V. wird alle weiteren zentral geplanten Veranstaltungen prüfen und nach den dann geltenden Regelungen durchführen oder weiterhin absagen.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis.

Krisenteam und Vorstand des CVJM-Kreisverbands Wittgenstein e.VAchtung

[Stand: 27.05.2020]

Sonntag, 31. Mai 2020
Wehe denen, die ein Haus zum andern bringen und einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum mehr da ist und ihr allein das Land besitzt!
Wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.

Ich möchte spenden!